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Produkt zum Begriff Aufgabe:


  • Kindeswohl. Eine gemeinsame Aufgabe (Kasper, Bernd)
    Kindeswohl. Eine gemeinsame Aufgabe (Kasper, Bernd)

    Kindeswohl. Eine gemeinsame Aufgabe , Was brauchen Kinder für eine gesunde Entwicklung? Wann wird aus Kindeswohl eine Kindeswohlgefährdung? Wie erkenne ich diese als Fachkraft, und wie kann ich mich im Dschungel der Systeme und Rechte positionieren? Bernd Kasper beschreibt, was kindliche Ressourcen aus- und Kinder stark macht, wie und wann das Wohl des Kindes gefährdet ist, welche Hilfsmittel und Methoden im Rahmen der Gefährdungseinschätzung zur Verfügung stehen und wie in der Arbeit der unterschiedlichen Systeme ein Beitrag für das Kindeswohl geleistet werden kann. Das Buch zeigt anhand von Fallbeispielen, wie es gelingt, angemessene Hilfeleistungen zu installieren und dabei mit der Herausforderung der Arbeit in Systemen umzugehen. Kinder in Pflegefamilien, Kinder zwischen Trauma und Trigger, Kinder psychisch kranker Eltern - alle haben ein Recht auf Schutz und Wohlergehen. Wie kann es gelingen, Kindern zu helfen, wenn doch so viele Erwachsene im Leben des Kindes eine Rolle spielen - und jeder eine eigene Vorstellung davon hat, was gut für das Kind ist? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171002, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kasper, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 211, Abbildungen: mit 11 Abbildungen und 4 Tabellen, Keyword: Soziale Arbeit; Jugendhilfe, Fachschema: Kind / Entwicklung, Förderung~Kind / Gesellschaft, Geschichte~Sozialarbeit, Fachkategorie: Pädagogik~Soziale Arbeit, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 233, Breite: 156, Höhe: 17, Gewicht: 359, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, WolkenId: 1705201

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Olk, Matthias: Inklusion als normative Aufgabe
    Olk, Matthias: Inklusion als normative Aufgabe

    Inklusion als normative Aufgabe , Lehrer*innen der Grundschule sehen sich im Anspruch der Inklusion mit der Aufgabe konfrontiert, die mit ihm verbundenen und bisweilen verborgenen Normativitäten in die Eigenlogik der Alltagspraxis zu übersetzen. Die rekonstruktive Studie fokussiert, wie diese Professionalisierungsaufgabe im (berufs-)biographischen Sprechen bearbeitet wird. Der empirische Blick richtet sich dabei auf Fragen nach der Bedeutung pädagogischer Tradierungen, nach der Neuordnung des Verhältnisses zu anderen pädagogischen Akteur*innen und nach dem Umgang mit dem Abweichenden. Schließlich stellt sich die Frage nach einem Muster, das als professionalisierte Ausdrucksform einer Alltagsmoral der Praxis der Grundschule im Anspruch der Inklusion bezeichnet werden kann. Die Reihe ,Dokumentarische Schulforschung' versammelt gegenstandsbezogene und methodisch-methodologische Auseinandersetzungen an der Schnittstelle schulischer Gegenstandsfelder und Dokumentarischer Methode. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • »Du bist die Aufgabe« (Kafka, Franz)
    »Du bist die Aufgabe« (Kafka, Franz)

    »Du bist die Aufgabe« , Kafkas Aphorismen sind Schlüsseltexte zum Verständnis seines Denkens. Die Aphorismen und Denkbilder, die Kafka während eines etwa acht Monate währenden Aufenthalts in dem böhmischen Dorf Zürau auf mehr als hundert nummerierte Zettel notierte, gehören zu den geheimnisvollsten seiner Texte. Sie umkreisen klassische philosophische Fragen wie das Verhältnis von Wahrheit und Lüge, Gut und Böse, geistiger und sinnlicher Welt, und dennoch verzichten sie auf jegliches Fachvokabular und sprechen stattdessen in Bildern. Mit dieser kommentierten Ausgabe der Zürauer Aphorismen zeigt Reiner Stach, dass Kafkas konsequente Bildlogik den Weg zu einem Verständnis dieser scheinbar hermetischen Sätze eröffnet. Jedem Aphorismus ist eine Seite mit Materialien beigegeben: bedeutsame Korrekturvorgänge Kafkas, parallele Aufzeichnungen aus seinen Zürauer Notizheften sowie Erläuterungen des Herausgebers zur vielfältigen thematischen und bildlichen Vernetzung der Aphorismen. Auch überraschende Querverbindungen zu Kafkas Briefen, Tagebüchern und literarischen Werken werden aufgezeigt. Die Entstehungsbedingungen und den biographischen Kontext erläutert Reiner Stach in einem Nachwort. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190902, Produktform: Leinen, Autoren: Kafka, Franz, Redaktion: Stach, Reiner, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: 20. Jahrhundert; Aphorismen; Briefe; Denkbild; Edition; Erläuterung; Hermetik; Klassische Moderne; Kommentar; Lüge; Philosophie; Schlüsseltext; Tagebücher; Wahrheit; Zürau, Fachschema: Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Literaturwissenschaft, allgemein, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, Autoren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein, Länge: 221, Breite: 144, Höhe: 22, Gewicht: 449, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2830880

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • WettaskTM Sortiment für Technologie und Erfahrung
    WettaskTM Sortiment für Technologie und Erfahrung

    Bestimmte Bereiche einer kontrollierten Anwendung erfordern spezielle Wischlösungen und Spendersysteme. Daher haben wir unsere Erfahrung und unsere Wischtechnologie eingesetzt, um ein hochwertiges, auf diese Aufgaben zugeschnittenes Sortiment zu entwickeln, mit dem Sie effizienter und produktiver arbeiten – und zugleich die Kosten für Reinigung und Lösungsmittel senken können. WypAll® WettaskTM Reinigungstücher für Lösungsmittel bieten eine Lösung zur Reinigung und Desinfektion ohne Sprays. Der nachfüllbare, luftdichte Behälter enthält diese hygienischen, trockenen Reinigungstücher, auf die Sie die gewünschten Chemikalien oder das gewünschte Desinfektionsmittel geben können. Diese kontrollierte Nutzung verbessert die Sicherheit, verringert das Risiko von Verschüttungen und hilft Ihnen, die Wischkosten effizient zu gestalten. Diese großen perforierten Einmal-Reinigungstücher wurden für eine optimale Infektionskontrolle im Gesundheitswesen entwickelt und sind ideal für Bereiche, in denen es vor allem auf Hygiene und Sicherheit ankommt. Diese WypAll® WettaskTM Reinigungstücher wurden auf Kompatibilität mit der längeren Nassreinigung mit Peroxyessigsäure, Wasserstoffperoxid, Butanon, Isopropanol, Aceton, Bleichmittel (Natriumhypochlorit) und Quats (quaternäre Ammoniumverbindungen) getestet. Beachten Sie stets die Herstelleranweisungen bezüglich Verdünnung, Anwendung und Einwirkzeiten. Jedes industrielle Einmal-Reinigungstuch misst 15,2 cm (L) x 30,4 cm (B).

    Preis: 111.34 € | Versand*: 7.99 €
  • Inwiefern beeinflusst die taktile Interaktion mit Technologie die Benutzererfahrung in den Bereichen der virtuellen Realität, der medizinischen Simulation und der Gaming-Industrie?

    Die taktile Interaktion mit Technologie verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, medizinischer Simulation und Gaming, indem sie ein realistischeres und immersiveres Erlebnis schafft. Durch die Integration von haptischem Feedback können Benutzer physisch mit der virtuellen Umgebung interagieren, was zu einer tieferen Eintauchen in das Erlebnis führt. In der medizinischen Simulation ermöglicht die taktile Interaktion eine realistischere Nachbildung von medizinischen Eingriffen und verbessert so das Training und die Fähigkeiten der medizinischen Fachkräfte. In der Gaming-Industrie trägt die taktile Interaktion dazu bei, dass Spieler ein intensiveres und fesselnderes Spielerlebnis haben, indem sie die physische Realität mit der virtuellen Welt verbindet.

  • Wie kann 3D Audio-Erfahrung die Immersion in virtuellen Welten verbessern?

    3D Audio ermöglicht eine präzisere Lokalisierung von Geräuschen, was die räumliche Wahrnehmung und damit die Immersion in virtuellen Welten verstärkt. Durch die realistische Klangumgebung fühlt sich der Nutzer noch stärker in die virtuelle Welt eingetaucht. Die 3D Audio-Erfahrung kann somit die Gesamterfahrung in VR-Spielen oder -Anwendungen deutlich intensivieren.

  • Wie kann die Erstellung und Nutzung von 3D-Welten zur Visualisierung und Simulation in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Medizin oder Gaming weiterentwickelt werden?

    Durch die Integration von Virtual Reality und Augmented Reality Technologien können 3D-Welten noch realistischer und interaktiver gestaltet werden. Die Verwendung von KI-Algorithmen kann die Realitätsnähe und Intelligenz der Simulationen verbessern. Eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Branchen und Experten kann zu innovativen Lösungen und neuen Anwendungsmöglichkeiten führen.

  • Inwiefern kann Immersion in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung und virtueller Realität die Erfahrung und das Engagement der Nutzer verbessern?

    Immersion in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung und virtueller Realität kann die Erfahrung und das Engagement der Nutzer verbessern, indem sie in eine fesselnde und realistische Umgebung eintauchen, die es ihnen ermöglicht, sich stärker mit dem Inhalt zu identifizieren und tiefer in die Aktivität einzutauchen. Dies kann zu einer erhöhten Motivation und Konzentration führen, da die Nutzer aktiv in die Handlung eingebunden sind und ein intensiveres Erlebnis haben. Darüber hinaus kann Immersion auch das Lernen und die Wissensvermittlung verbessern, indem sie interaktive und immersive Lernumgebungen schafft, die es den Lernenden ermöglichen, sich aktiv mit dem Material auseinanderzusetzen und es auf eine tiefere Ebene zu verstehen. In der virtuellen Realität kann Imm

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  • Meurois, Daniel: Jesus. Die wahrhaftige Aufgabe und seine Jahre nach der Kreuzigung
    Meurois, Daniel: Jesus. Die wahrhaftige Aufgabe und seine Jahre nach der Kreuzigung

    Jesus. Die wahrhaftige Aufgabe und seine Jahre nach der Kreuzigung , Was die Bibel nicht erzählt Das Wirken Jesu und sein Leben nach der Kreuzigung ... bis zu seinem Tod im hohen Alter In seinem fesselnden Werk enthüllt Daniel Meurois die verborgenen Kapitel im Leben von Jesus Christus, die in der Bibel unerwähnt bleiben. Nachdem er uns bereits die Kindheit und Jugend Jeshuas (Jesu) nahegebracht hat, gewährt er uns nun Einblicke in dessen Erwachsenenjahre und die Zeit nach der Kreuzigung bis zu seinem Tod im hohen Alter. Neben den Wundern, die Jesus vollbrachte, war sein ganzes Leben geprägt von Geheimnissen und Mysterien. So enthüllt der Autor die wahre Rolle von Judas sowie bislang unbekannte Lebensstationen von Jesus, wobei deutlich wird, dass er während seines Erdenlebens eine bedeutende Aufgabe zu erfüllen hatte und mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert war. Die Taufe am Jordan markierte den Anfang seiner irdischen Mission, doch sein Wirken ging weit darüber hinaus. Mit diesem außergewöhnlichen Werk ermöglicht es uns Daniel Meurois, dank seiner Einsicht in die Akasha-Chroniken, Jesus Christus noch näher zu kommen und seine wahre Natur besser zu verstehen - auch indem wir von Lehren erfahren, die bislang im Verborgenen blieben. Ein imposantes Werk, das Geschichte schreiben wird. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • 3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]
    3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]

    3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]

    Preis: 511.29 € | Versand*: 0.00 €
  • 3D Angeln Die Simulation - Switch-KEY
    3D Angeln Die Simulation - Switch-KEY

    Bei der Fischjagd heißt es Ruhe zu bewahren, damit die Beute nicht im letzten Moment vom Haken entwischt. Ziehe immer größere Fische an Land - das steigert dein Erfahrungslevel. So kannst du neue Köder freischalten und im Angelshop bessere Ausrüstung kaufen. Features: - 11 verschiedene Fischarten - 15 Angelstellen an 3 Seen - 9 Angler - Simples Spielprinzip - Garantiert langanhaltender Spielspaß

    Preis: 19.95 € | Versand*: 4.90 €
  • Experten aus Erfahrung
    Experten aus Erfahrung

    Experten aus Erfahrung , Peer-Begleiter sind Personen, die selbst schon psychische Erkrankungen erfahren haben und nun im klinischen Kontext Neu- oder Wiedererkrankte auf ihrem Weg durch das Hilfeprogramm und mit all ihren Nöten begleiten. Sie haben keine explizite therapeutische Funktion, wohl aber eine psychosoziale. Klar ist, der Einsatz von Peers verändert die psychiatrische Versorgung. Für Patienten werden Peer-Begleiter zu Identifikationspersonen mit einem Blick für Stärken, für die Betreuungsteams sind sie ein Beispiel im Umgang mit Rückschlägen und Resignation. Während sie anderen Betroffenen Selbstbestimmung und Eigeniniative vorleben, finden sie in der Aus- und Weiterbildungen für Recovery-orientierte Teams immer öfter ihren Platz als Lehrende und Mitarbeitende. Ganz konkret und anhand von erfolgreichen Beispielen aus verschiedenen Settings beschreibt das Buch, wie Peers in der stationären und ambulanten Arbeit eingesetzt und zum Joker im Trialog zwischen Betroffenen, Angehörigen und Professionellen werden können. In den Beiträgen werden u.a. folgende Themen behandelt: - Ausbildung der EX-IN-Begleiter - Erfahrungen mit Peer-Arbeit im stationären und ambulanten Bereich - Besondere Settings und trialogische Krisenintervention - Peers in Forschung und Fortbildung - Implementierung der EX-IN-Mitarbeiter und Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Utschakowski, Jörg~Sielaff, Gyöngyvér~Bock, Thomas~Winter, Andréa, Edition: REV, Auflage: 16001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 295, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Pflege~Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychische Erkrankung~Psychopathologie / Psychische Erkrankung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Pflege von psychisch Kranken~Medizinische Berufe~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag, Länge: 162, Breite: 241, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783884144701, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man die 3D-Erfahrung für Virtual-Reality-Anwendungen verbessern?

    Durch die Verwendung hochauflösender Displays mit schneller Bildwiederholrate kann die visuelle Qualität verbessert werden. Die Integration von Echtzeit-Tracking-Technologien ermöglicht eine präzisere Bewegungserfassung. Außerdem können haptische Feedback-Systeme eingesetzt werden, um die Immersion zu verstärken.

  • Wie beeinflusst die Verwendung von 3D-Audio die Immersion und das Hörerlebnis in Virtual-Reality-Umgebungen?

    Die Verwendung von 3D-Audio in Virtual-Reality-Umgebungen ermöglicht eine präzise Ortung von Geräuschen, was die Immersion verstärkt. Durch die räumliche Klangwiedergabe fühlen sich Nutzer noch stärker in die virtuelle Welt eingetaucht. Die realistische Klangkulisse trägt maßgeblich zur Glaubwürdigkeit und Intensität des Hörerlebnisses bei.

  • Wie kann man die 3D-Erfahrung im Bereich der Virtuellen Realität verbessern?

    Man kann die 3D-Erfahrung in der Virtuellen Realität verbessern, indem man hochauflösende Displays verwendet, um ein schärferes Bild zu erzeugen. Zudem können realistischere Animationen und Texturen eingesetzt werden, um die Immersion zu steigern. Auch die Integration von Bewegungssensoren und haptischem Feedback kann die 3D-Erfahrung verbessern.

  • Was ist eine 3D-Visualisierung?

    Eine 3D-Visualisierung ist die Erstellung einer dreidimensionalen Darstellung eines Objekts, einer Szene oder eines Modells mithilfe von Computergrafik. Dabei werden verschiedene Techniken wie Modellierung, Texturierung, Beleuchtung und Animation verwendet, um ein realistisches oder stilisiertes Bild zu erzeugen. 3D-Visualisierungen werden in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Design, Film und Spieleentwicklung eingesetzt.

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