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Produkt zum Begriff Zuschauer:


  • Rancière, Jacques: Der emanzipierte Zuschauer
    Rancière, Jacques: Der emanzipierte Zuschauer

    Der emanzipierte Zuschauer , In der Untersuchung maßgeblicher Formen und Debatten der Gegenwartskunst geht Jacques Rancière der Frage nach, was unter politischer Kunst oder Politik der Kunst zu verstehen sei. "Wer sieht, versteht nicht zu sehen": Dieses Vorurteil zieht sich quer durch unsere Geschichte, von Platons Höhle bis zur Anklage der Gesellschaft des Spektakels. Manche benutzen subtile Erklärungen oder spektakuläre Installationen, um den Blinden zu zeigen, was sie nicht sehen. Andere wollen das Übel an der Wurzel packen und das Schauspiel in Aktion und den Zuschauer in einen Handelnden verwandeln. Die hier versammelten Studien setzen diesen zwei Strategien eine einfache Hypothese entgegen: Das Sehen impliziert keinerlei Behinderung; wandelt man die, die den Zwängen und Hierarchien des Handelns unterworfen sind, in Zuschauer um, kann man dazu beitragen, die gesellschaftlichen Positionen durcheinanderzuwerfen. Die Denunziation des Menschen, der durch das Übermaß der Bilder entfremdet wäre, erweist sich dabei vor allem als Antwort der herrschenden Ordnung auf diese Unordnung. Die Emanzipation des Zuschauers ist daher geknüpft an seine Fähigkeit zu sehen, was er sieht, und zu wissen, was er darüber zu denken und damit zu machen hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.50 € | Versand*: 0 €
  • Bynolyt Zuschauer Stern 10x25 | ✔️ Temporäre Preissenkung
    Bynolyt Zuschauer Stern 10x25 | ✔️ Temporäre Preissenkung

    Das Bynolyt Zielfernrohr Stern 10x25 lässt sich dank seines kompakten Designs leicht in deinem Rucksack oder deiner Tasche transportieren. Das Stern lässt sich leicht fokussieren und fühlt sich dank seines gummierten Überzugs angenehm an.

    Preis: 94.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Zuschauer in der ersten Reihe (Herzog von Bayern, Franz)
    Zuschauer in der ersten Reihe (Herzog von Bayern, Franz)

    Zuschauer in der ersten Reihe , DER GENTLEMAN AUS NYMPHENBURG - DAS UNGEWÖHNLICHE LEBEN DES HERZOGS FRANZ VON BAYERN Unter dem Tresen eines Jazzkellers hätte man Herzog Franz von Bayern weniger erwartet als zum Tee mit Queen Elizabeth. Und man würde ihn eher im Austausch mit Größen der Politik und Kirche vermuten als im Kreise internationaler Fachleute für Moderne Kunst. Aber der Gentleman aus Nymphenburg hat nie Wert darauf gelegt, starren Vorerwartungen zu entsprechen. In seinen Erinnerungen zieht ein Jahrhundertleben vorüber - eine Kindheit im Exil und in Konzentrationslagern, Erfahrungen in Bayern und Deutschland nach dem Krieg, Zeiten hoher Verantwortung, außergewöhnliche Begegnungen, private Momente, Begeisterung für die Natur und welthistorische Augenblicke. Eine Kindheit, die alles andere als königlich ist: Wenige Jahre nach der Geburt Franz von Bayerns (1933) muss die Familie ins Exil nach Ungarn gehen. Doch 1944 werden die Wittelsbacher verhaftet und mit ihren Kindern in die Konzentrationslager Sachsenhausen, Flossenbürg und Dachau gebracht. Nach Kriegsende registriert Franz mit der feinen Sensibilität eines Jugendlichen, was eine aus den Fugen geratene Welt mit den Menschen in seiner Umgebung macht - und er beginnt, sich seinen ganz eigenen Weg ins Leben zu bahnen. Genaue Beobachtungsgabe, Weltgewandtheit und feiner Humor machen die Erinnerungen des Chefs des Hauses Wittelsbach zu einem Lesevergnügen. Wie in einem sehr persönlich gerahmten Spiegel ziehen darin fast 90 Jahre Leben vorüber: die Schulzeit ebenso wie Augenblicke der Weltgeschichte, Erfahrungen unter dem Tresen eines Jazzkellers ebenso wie das Zusammentreffen mit Regierungschefs (mit denen sich der Protagonist auch mal unbemerkt von den Bodyguards in ein Bräuhaus zurückzieht), Betriebsausflüge mit der «Gewerkschaft» des europäischen Adels, Begeisterung für die Natur und für Bayern, leidenschaftliche Rendezvous mit Moderner Kunst, kulturpolitische Auseinandersetzungen, die heftig werden, private Momente - und stets das Bewusstsein der Verantwortung für das Haus Wittelsbach in der Mitte der Gesellschaft. 90. Geburtstag am 14. Juli 2023 Ein herzoglicher Kunstliebhaber blickt auf 90 Jahre Politik, Gesellschaft, Kunst und Kultur Ein besonnener Zeitgenosse und überzeugter Demokrat erzählt sein Leben , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230728, Produktform: Leinen, Autoren: Herzog von Bayern, Franz, Abbildungen: mit 66 Abbildungen, Keyword: Memoiren; on Franz; Herzog von Wittelsbacher; Leben; Kindheit; Exil; Ungarn; Bayern; Konzentrationslager; Humor; 20. Jahrhundert; Schulzeit; Regierungschef; Kunst; Adel; Natur; Kulturpolitik; Haus Wittelsbach, Fachschema: Bayern / Erinnerung, Brief, Tagebuch~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Fachkategorie: Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Region: Bayern, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Biographien, Erinnerungen, Fachkategorie: Autobiografien: Könige und Königinnen, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 218, Breite: 141, Höhe: 33, Gewicht: 484, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2863697

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • WettaskTM Sortiment für Technologie und Erfahrung
    WettaskTM Sortiment für Technologie und Erfahrung

    Bestimmte Bereiche einer kontrollierten Anwendung erfordern spezielle Wischlösungen und Spendersysteme. Daher haben wir unsere Erfahrung und unsere Wischtechnologie eingesetzt, um ein hochwertiges, auf diese Aufgaben zugeschnittenes Sortiment zu entwickeln, mit dem Sie effizienter und produktiver arbeiten – und zugleich die Kosten für Reinigung und Lösungsmittel senken können. WypAll® WettaskTM Reinigungstücher für Lösungsmittel bieten eine Lösung zur Reinigung und Desinfektion ohne Sprays. Der nachfüllbare, luftdichte Behälter enthält diese hygienischen, trockenen Reinigungstücher, auf die Sie die gewünschten Chemikalien oder das gewünschte Desinfektionsmittel geben können. Diese kontrollierte Nutzung verbessert die Sicherheit, verringert das Risiko von Verschüttungen und hilft Ihnen, die Wischkosten effizient zu gestalten. Diese großen perforierten Einmal-Reinigungstücher wurden für eine optimale Infektionskontrolle im Gesundheitswesen entwickelt und sind ideal für Bereiche, in denen es vor allem auf Hygiene und Sicherheit ankommt. Diese WypAll® WettaskTM Reinigungstücher wurden auf Kompatibilität mit der längeren Nassreinigung mit Peroxyessigsäure, Wasserstoffperoxid, Butanon, Isopropanol, Aceton, Bleichmittel (Natriumhypochlorit) und Quats (quaternäre Ammoniumverbindungen) getestet. Beachten Sie stets die Herstelleranweisungen bezüglich Verdünnung, Anwendung und Einwirkzeiten. Jedes industrielle Einmal-Reinigungstuch misst 15,2 cm (L) x 30,4 cm (B).

    Preis: 114.35 € | Versand*: 7.99 €
  • Welche Auswirkungen haben 3D-Filme auf das Seherlebnis und die Immersion der Zuschauer in verschiedenen Bereichen wie Kino, Fernsehen und virtuelle Realität?

    3D-Filme bieten den Zuschauern ein immersiveres Seherlebnis, da sie das Gefühl haben, direkt in die Handlung einzutauchen. Im Kino können 3D-Filme das Publikum durch beeindruckende visuelle Effekte fesseln und ein intensiveres Filmerlebnis bieten. Im Fernsehen können 3D-Filme das Zuschauererlebnis zu Hause verbessern, indem sie eine ähnliche Immersion wie im Kino bieten. In der virtuellen Realität können 3D-Filme die Zuschauer in eine vollständig immersive Umgebung eintauchen lassen, die es ihnen ermöglicht, sich frei in der virtuellen Welt zu bewegen und mit ihr zu interagieren.

  • Wie beeinflusst Gaming-Content die Faszination der Zuschauer für Videospiele? Welche Rolle spielt die Interaktion zwischen Content-Ersteller und Zuschauer bei der Gestaltung von Gaming-Inhalten?

    Gaming-Content beeinflusst die Faszination der Zuschauer, indem es ihnen ermöglicht, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu erleben und Tipps und Tricks zu lernen. Die Interaktion zwischen Content-Ersteller und Zuschauer spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Gaming-Inhalten, da sie Feedback, Anregungen und eine persönliche Verbindung ermöglicht. Durch die Interaktion können Content-Ersteller auch auf die Wünsche und Vorlieben ihrer Zuschauer eingehen und so ihre Reichweite und Bindung stärken.

  • Inwiefern beeinflusst die taktile Interaktion mit Technologie die Benutzererfahrung in den Bereichen der virtuellen Realität, der medizinischen Simulation und der Gaming-Industrie?

    Die taktile Interaktion mit Technologie verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, medizinischer Simulation und Gaming, indem sie ein realistischeres und immersiveres Erlebnis schafft. Durch die Integration von haptischem Feedback können Benutzer physisch mit der virtuellen Umgebung interagieren, was zu einer tieferen Eintauchen in das Erlebnis führt. In der medizinischen Simulation ermöglicht die taktile Interaktion eine realistischere Nachbildung von medizinischen Eingriffen und verbessert so das Training und die Fähigkeiten der medizinischen Fachkräfte. In der Gaming-Industrie trägt die taktile Interaktion dazu bei, dass Spieler ein intensiveres und fesselnderes Spielerlebnis haben, indem sie die physische Realität mit der virtuellen Welt verbindet.

  • Wie kann 3D Audio-Erfahrung die Immersion in virtuellen Welten verbessern?

    3D Audio ermöglicht eine präzisere Lokalisierung von Geräuschen, was die räumliche Wahrnehmung und damit die Immersion in virtuellen Welten verstärkt. Durch die realistische Klangumgebung fühlt sich der Nutzer noch stärker in die virtuelle Welt eingetaucht. Die 3D Audio-Erfahrung kann somit die Gesamterfahrung in VR-Spielen oder -Anwendungen deutlich intensivieren.

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  • 3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]
    3D PROPELLERFLUGZEUG - DIE SIMULATION [PC]

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  • 3D Angeln Die Simulation - Switch-KEY
    3D Angeln Die Simulation - Switch-KEY

    Bei der Fischjagd heißt es Ruhe zu bewahren, damit die Beute nicht im letzten Moment vom Haken entwischt. Ziehe immer größere Fische an Land - das steigert dein Erfahrungslevel. So kannst du neue Köder freischalten und im Angelshop bessere Ausrüstung kaufen. Features: - 11 verschiedene Fischarten - 15 Angelstellen an 3 Seen - 9 Angler - Simples Spielprinzip - Garantiert langanhaltender Spielspaß

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  • Experten aus Erfahrung
    Experten aus Erfahrung

    Experten aus Erfahrung , Peer-Begleiter sind Personen, die selbst schon psychische Erkrankungen erfahren haben und nun im klinischen Kontext Neu- oder Wiedererkrankte auf ihrem Weg durch das Hilfeprogramm und mit all ihren Nöten begleiten. Sie haben keine explizite therapeutische Funktion, wohl aber eine psychosoziale. Klar ist, der Einsatz von Peers verändert die psychiatrische Versorgung. Für Patienten werden Peer-Begleiter zu Identifikationspersonen mit einem Blick für Stärken, für die Betreuungsteams sind sie ein Beispiel im Umgang mit Rückschlägen und Resignation. Während sie anderen Betroffenen Selbstbestimmung und Eigeniniative vorleben, finden sie in der Aus- und Weiterbildungen für Recovery-orientierte Teams immer öfter ihren Platz als Lehrende und Mitarbeitende. Ganz konkret und anhand von erfolgreichen Beispielen aus verschiedenen Settings beschreibt das Buch, wie Peers in der stationären und ambulanten Arbeit eingesetzt und zum Joker im Trialog zwischen Betroffenen, Angehörigen und Professionellen werden können. In den Beiträgen werden u.a. folgende Themen behandelt: - Ausbildung der EX-IN-Begleiter - Erfahrungen mit Peer-Arbeit im stationären und ambulanten Bereich - Besondere Settings und trialogische Krisenintervention - Peers in Forschung und Fortbildung - Implementierung der EX-IN-Mitarbeiter und Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Utschakowski, Jörg~Sielaff, Gyöngyvér~Bock, Thomas~Winter, Andréa, Edition: REV, Auflage: 16001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 295, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Pflege~Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychische Erkrankung~Psychopathologie / Psychische Erkrankung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Pflege von psychisch Kranken~Medizinische Berufe~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag, Länge: 162, Breite: 241, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783884144701, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuell verhandeln (Portner, Jutta)
    Virtuell verhandeln (Portner, Jutta)

    Virtuell verhandeln , Souverän die nächste Online-Verhandlung meistern! Online zu verhandeln ist eine Herausforderung für sich. Da sprechen Sie in schwarze Löcher, weil die Gegenseite die Kamera nicht eingeschaltet hat, Sie bekommen keinerlei Rückmeldung über die Mimik. Versteht die andere Partei Ihren Vorschlag überhaupt? Hört vielleicht sogar jemand mit? Und wer? Oder die Verbindung kommt erst gar nicht zustande oder bricht mitten drin ab. Selbst für erfahrene Verhandelnde ist die neue Art des Verhandelns mit vielen Unsicherheiten verbunden. Noch haben wir nicht genügend Expertise im Remote-Verhandeln entwickelt.  Doch wussten Sie, dass große Konzerne bereits Milliardendeals abschließen über MS Teams & Co.? Online-Verhandlungen werden uns auch in Zukunft begleiten, denn es spart Ressourcen, wie Reisezeit und Reisekosten.  Lernen Sie, wie Sie Ihre Verhandlungstechnik auf das Verhandeln in remote anpassen, wie Sie damit umgehen, wenn E-Mails, Anrufe, Bild- und Tonstörungen, den Flow der Verhandlung unterbrechen. Gewinnen Sie Souveränität in Angesicht von widrigen Umständen und machen Sie sich diese neue Kernkompetenz zu eigen.  Das Buch von der Verhandlungsexpertin Jutta Portner richtet sich an alle, die nicht mehr nur von Person zu Person verhandeln. Werden Sie zum virtuellen Verhandlungsprofi! , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202309, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Dein Erfolg##, Autoren: Portner, Jutta, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: Online-Verhandlung; online verhandeln; Remote verhandeln; Remote-Verhandlung; erfolgreich verhandeln; virtuelle Verhandlung; Vertragsverhandlung; Verhandlungsführung; Preisverhandlung; Ratgeber Verhandeln; Verhandlungsstrategie; Tipps Verhandlung; Verhandlungstricks; Zoom; eAuctions; Microsoft Teams; Remote; Verhandlungstechniken; Verhandlungskompetenz; Geschäftsverhandlungen; Körpersprache; virtuelle Körpersprache; Kommunikation; Kommunikationsregeln; Videocall; Videokonferenz; Online-Meeting; Online-Kommunikation; überzeugen; argumentieren; Argumentation; Kameraeinstellung; Abschlusstechniken; Nachhaltigkeit; Bildstörung; Tonstörung; Technik, Fachschema: Internet / Politik, Gesellschaft~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Verhandlung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~CSCW - Computer Supported Cooperative Work ~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Strategisches Management~Geschäftsverhandlungen~Businesskommunikation und -präsentation~Software für computerunterstützte Gruppenarbeit und Groupware~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 221, Breite: 145, Höhe: 22, Gewicht: 548, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783967403244 9783967403237, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Erstellung und Nutzung von 3D-Welten zur Visualisierung und Simulation in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Medizin oder Gaming weiterentwickelt werden?

    Durch die Integration von Virtual Reality und Augmented Reality Technologien können 3D-Welten noch realistischer und interaktiver gestaltet werden. Die Verwendung von KI-Algorithmen kann die Realitätsnähe und Intelligenz der Simulationen verbessern. Eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Branchen und Experten kann zu innovativen Lösungen und neuen Anwendungsmöglichkeiten führen.

  • Inwiefern kann Immersion in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung und virtueller Realität die Erfahrung und das Engagement der Nutzer verbessern?

    Immersion in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung und virtueller Realität kann die Erfahrung und das Engagement der Nutzer verbessern, indem sie in eine fesselnde und realistische Umgebung eintauchen, die es ihnen ermöglicht, sich stärker mit dem Inhalt zu identifizieren und tiefer in die Aktivität einzutauchen. Dies kann zu einer erhöhten Motivation und Konzentration führen, da die Nutzer aktiv in die Handlung eingebunden sind und ein intensiveres Erlebnis haben. Darüber hinaus kann Immersion auch das Lernen und die Wissensvermittlung verbessern, indem sie interaktive und immersive Lernumgebungen schafft, die es den Lernenden ermöglichen, sich aktiv mit dem Material auseinanderzusetzen und es auf eine tiefere Ebene zu verstehen. In der virtuellen Realität kann Imm

  • Wie beeinflussen 3D-Filme das Erlebnis der Zuschauer in Bezug auf visuelle Wahrnehmung und Immersion, und wie wirkt sich dies auf verschiedene Bereiche wie Filmindustrie, Technologie und Unterhaltung aus?

    3D-Filme bieten den Zuschauern ein intensiveres visuelles Erlebnis, da sie Tiefe und Dimension hinzufügen, was zu einer gesteigerten Immersion führt. Dies kann das Gefühl verstärken, als ob man direkt in die Handlung des Films eintaucht. In der Filmindustrie haben 3D-Filme zu einer erhöhten Nachfrage nach 3D-Technologie geführt, was zu Innovationen in der Filmproduktion und -technologie geführt hat. Darüber hinaus haben 3D-Filme auch die Entwicklung von 3D-Fernsehern und anderen Unterhaltungsmedien vorangetrieben, da Verbraucher ein ähnliches immersives Erlebnis zu Hause suchen. Insgesamt haben 3D-Filme die visuelle Wahrnehmung und Immersion der Zuschauer

  • Wie kann man die 3D-Erfahrung für Virtual-Reality-Anwendungen verbessern?

    Durch die Verwendung hochauflösender Displays mit schneller Bildwiederholrate kann die visuelle Qualität verbessert werden. Die Integration von Echtzeit-Tracking-Technologien ermöglicht eine präzisere Bewegungserfassung. Außerdem können haptische Feedback-Systeme eingesetzt werden, um die Immersion zu verstärken.

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